Wichtige Fragen rund um das Thema Strandkorb
Ja, der Strandkorb kann das gesamte Jahr über draußen stehen bleiben, sofern die Strandkorbhülle richtig verwendet wird. Herausnehmbare Textilien wie Kissen sollten jedoch in den Wintermonaten im Gebäude gelagert werden.
Grundsätzlich empfehlen wir, den Strandkorb nach jeder Nutzung abzudecken, um diesen gegen Feuchtigkeit und UV-Strahlen zu schützen.
Während unserer unverbindlichen Beratung gehen wir auch ausführlich auf die Stoffmuster ein. Auf Anfrage ist es zudem möglich, Stoffmuster vorab per Post zu erhalten.
Sowohl die Kissen des Strandkorbs als auch weitere herausnehmbare Textilien sind waschbar. Bitte lesen Sie hierzu sorgfältig die Hinweise auf den Etiketten.
Grundsätzlich sind unsere Strandkörbe sehr robust und langlebig. Die individuelle Lebensdauer ist jedoch sehr stark von der Nutzung und der Pflege des Strandkorbs abhängig. Damit sie lange Freude mit Ihrem Strandkorb haben, empfehlen wir, diesen nach jeder Nutzung abzudecken. Im Durchschnitt halten unsere Strandkörbe etwa 20 Jahre.
Das Geflecht des Strandkorbs schützen Sie am besten, indem Sie den Strandkorb nach jeder Nutzung abdecken. Zu der passenden Schutzhülle beraten wir Sie gerne. Gerade im Herbst und Winter empfehlen wir, an einem schönen Tag, den Strandkorb einmal durchzulüften.
Ein Strandkorb lässt sich in mehrere Einzelteile zerlegen, die nach dem Transport problemlos zusammengeschraubt werden können. Sollte diese Option für Sie in Frage kommen, werden wir Ihnen dazu noch ausführliche Informationen zukommen lassen.
Wichtige Fragen zur Lieferung
Es besteht die Möglichkeit, sich den Strandkorb entweder in bereits aufgebautem Zustand oder zerlegt liefern zu lassen. Beide Versionen werden von einer Spedition ausgeliefert.
Die Anlieferung erfolgt prinzipiell bis zur Bordsteinkante. Besondere Wünschen müssen separat besprochen werden und können zu Mehrkosten führen, sind aber natürlich möglich.
Wir empfehlen, sich die Verpackung des Strandkorbs genau anzuschauen. Außerdem sollten Sie den Strandkorb im Beisein des Fahrers auspacken und auf mögliche Transportschäden achten. Weist der Strandkorb Beschädigungen auf, können Sie die Annahme verweigern. Bitte informieren Sie uns umgehend, sollten Transportschäden vorhanden sein. Auch bei einer unvollständigen Lieferung bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir leiten dann ggfs. weitere Schritte ein. Sofern die Ware ordnungsgemäß geliefert wurde, können Sie dies dem Fahrer quittieren.